Zum Hauptinhalt springen

Kempowskitage 12.-18. April 2021

|   Stadtrundgang | #Walter Kempowski#Lesung

Rostock

(derzeit alle Rundgänge ausgebucht)

Die diesjährigen Kempowskitage bieten unter dem Titel Sichtachsen. Die Stadt als Schauplatz und Inhalt thematische Stadtrundgänge durch Rostock. Die Stadtrundgänge sollen Zeit und Funktion von urbanen Räumen für die Kunst und Literatur ausleuchten. Man wird sowohl auf Spuren der Familie Kempowski und Familie Mann wandern können. Hinzu kommen Streifzüge von und mit verschiedenen Autoren, mit denen der Einfluss von Erinnerungen, urbanem Raum und eben auch Sichtachsen auf das literarische Feld besprochen werden soll.

Alle Rundgänge der Kempowskitage waren innerhalb eines Tages vollständig ausgebucht. Diese Rundgänge sollen in der nächsten Zeit noch erweitert und fortgesetzt werden. Aufgrund des aktuellen Pandemiegeschehens wird es aber nicht mehr in dieser Woche machbar sein. Die neuen Termine werden zügig bekanntgegeben.

Hier finden Sie das bisherige Programm.

Hier finden Sie weitere Infos.