Uwe Johnson-Tagung online

Vom 11. bis 12. Juni 2021 fand die 6. Internationale Uwe Johnson-Tagung mit dem Titel »Einmal in Westdeutschland möchte ich ungern gleich zurückreisen«. Uwe Johnson und die alte Bundesrepublik statt. Die Tagung wurde von der Uwe Johnson-Gesellschaft in Zusammenarbeit mit der Uwe Johnson-Forschungsstelle an der Universität Rostock und der Arbeitsstelle »Uwe Johnson-Werkausgabe« der Berlin-Brandenburgischen Akademie der Wissenschaften an der Universität Rostock ausgerichtet.

In diesem Jahr konnte die Tagung ausschließlich online durchgeführt werden. Die Beiträge der Tagung können für vier Wochen, bis zum 6. August 2021, online auf unseren YouTube-Kanal angesehen und nachgehört werden:

https://www.youtube.com/JohnsonGesellschaft

Sehen und hören Sie einmal hinein!

Die meisten Beiträge werden Sie als Aufsatz im bereits in Vorbereitung befindlichen Johnson-Jahrbuch 28/2021 Ende des Jahres nachlesen können.