»Eine Stadt liest Uwe Johnsons ›Jahrestage‹« bei Radio LOHRO

Im Rahmen des Projekts Eine Stadt liest Uwe Johnsons »Jahrestage« wurde ab dem 20. August 2014 über ein Jahr hinweg täglich ein Kapitel aus Uwe Johnsons Jahrestagen auf dem Rostocker Lokalsender LOHRO 90,2ausgestrahlt: werktags ab 9:00 Uhr und am Wochenende ab 8:00 Uhr. Am Donnerstag, den 20. August 2015, fand die letzte Ausstrahlung statt. Damit fand auch das Projekt, der am 20. August 2013 gestartet wurde, nach 61 Studioterminen bei petemusik und 368 eingelesenen Kapiteln den Abschluss.

Die eingelesenen Kapitel können weiterhin auf Projekthomepage www.rostock-liest.de abgerufen werden.

Ein Interview von Steffen Janzen (LOHRO) und den beiden Projektkoordinatoren - Stefanie Kohl und Paul Onasch - kann man HIER anhören.

Wir möchten uns noch einmal herzlich bei allen Lesern, Sponsoren – auch künftigen – und Beteiligten, die mit ihrem Engagement zum Gelingen des Projekts beitragen, bedanken. Es vergeht kein Tag ohne positives Feedback, selbst aus Australien erreichte uns bereits ein Lob. Vielen Dank!